03.06.2010 Schützenfest Schötmar (Familientag) / 05.06.2010

Am Donnerstag mit einer Gruppe von 13 Jugendlichen zum Kinderschützenfest nach Schötmar gefahren.

Dort wurden wir wie immer sehr herzlich von unserer befreundeten Jugendabteilung empfangen.

Das Schützenfest wurde mit einem kleinen Festumzug durch Schötmar, begleitet von den Kindergärten und Anwohnern, gestartet. Angekommen am Festplatz ruhten wir uns einen Moment aus und dann ging es an eine tolle Spiel- Olympiade wie Kickern, Biathlon-Schießen, Vogel-Stechen, Erbsen hauen, Heißer-Draht, usw. Für alle, die daran teilgenommen haben, gab es am Ende des Parcours im Zelt einen tollen Preis auszusuchen. Zwischendurch tobten wir uns auf der Hüpfburg aus.

Um 17.30 Uhr startete die Karaoke Show. Nur unser Jobst hatte noch die Power um das Zelt zu rocken. Er errang mit dem Lied „Ich war noch niemals in New York“ den 1. Platz!

Das wurde dem entsprechend von uns groß bejubelt und gefeiert. Das wir am Samstag

noch mehr zu feiern haben sollten, wussten wir an dieser Stelle noch nicht.

Samstag Mittag ging es dann mit dem Gesamtverein zum Schützenfest nach Schötmar. Im Schlosspark angekommen, erlebten wir dann eine große Überraschung: Philipp ist der neue Jugendkönig und Antonia seine Adjutantin im Schötmaraner Verein.

Wir wünschen den beiden jede Menge Spaß in ihren 2 Jahren Regentzeit, in denen Sie im Schötmaraner Jugendthron sind und unterstützen Sie von ganzem Herzen.